slides5-01 slides5-01

Kinderolympiade

12.08.2017

Im Rahmen unseres Vereinsfestes fand am Vormittag eine kleine Kinderolympiade statt. An verschiedenen Stationen konnten die jungen Gerätekünstler ihr Können unter Beweis stellen. Verschiedene lustige Spiele und eine Hindernisrunde durch die ganze Halle rundeten den gelungenen Vormittag erfolgreich ab. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde von Sophie Scheder überreicht. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Radlager 2017

16.-21.07.2017

Tradtionell starteten unsere Turnerinnen nach den Sommerferien mit einem Radlager. Das Ziel war dieses Jahr Warnemünde. Wir reisten mit 30 Personen und genauso vielen Fahrrädern in der Jugendherberge an. Viele tolle Ausflugsziele (Sommerrodelbahn, Karls Erdbeerhof, Leuchturm, Zoo und viele tolle Badestrände) wurden mit den Rädern erreicht. Insgesamt wurden ca. 220km "gestrampelt". Der kurze Weg zum Strand und das tolle Wetter machten diese erste Trainingswoche zu einem tollen Erfolg.

( Bilder siehe Bildergalerie )

U-15-Länderkampf

08.07.2017

Am vergangenen Wochenende fand in Esslingen-Berkheim ein U-15-Länderkampf statt. An den Start gingen Mannschaften aus der Schweiz, Italien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. In der Deutschen Auswahl turnte unsere Lisa Schöniger mit Emelie Petz, Kim Ruoff, Leonie Papke und Muriel Klumpp. Die Mannschaft belegte den 5. Platz. Leider unterliefen den Turnerinnen zuviele Fehler am Schwebebalken um eine besser Platzierung zu erzielen. In der Einzelwertung belegte Lisa den 19. Platz. Den Wettkampf gewann das Team aus Italien vor dem Team aus Frankreich und Großbritannien.

Turntalentschulpokal

24.-25.06.2017

Nach den Deutschen (Jugend-) Meisterschaften hatten an dem letzten Wochenende vor den Sommerferien auch die Turnerinnen der AK 9,10 und 11 ihren großen nationalen Vergleichswettkampf. Der Turntalenschulpokal und der Kader-Turn-Cup fanden in Langenhagen bei Hannover statt und sind die wichtigsten Wettkämpfe für die Kleinen auf dem Weg zum Bundeskader.

An den Start ging unsere Mannschaft der AK 9 mit Lisa, Kelis und Aalissay sowie freundlich unterstützt von Marlene aus Dresden. Mit der Mannschaft belegte das junge Team einen sehr guten 3. Platz hinter der TTS Mannheim und der TTS Karlsruhe. Lisa erturnte sich zudem noch einen starken 6. Platz in der Einzelwertung.

Ebenfalls als Mannschaft startete die AK 10 bestehend aus Lea, Michelle, Nelly und Lotte. Auch diese Mannschaft erturnte sich den 3. Platz hinter der Mannschaft aus Köln und Herbolzheim. Lea erturnte die beste Einzelleistung und erfüllte die Bundeskadernorm.

Lucia startete einzeln in der AK 11. Auch Lucia konnte die Bundeskadernorm schon erfüllen und belegte in der Einzelwertung Rang 5.

     

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainer und vielen Dank an unsere Kampfrichterin Anni!!!

Sportlegenden spielen Golf für Kinder

10.06.2017

Das von den Rechtsanwälten "Pfeifer & Kollegen" organisierte Golfturnier vom 10. Juni stand erneut unter dem Motto "Unterstützung des Sportnachwuchses" !! Immer ein Golfer und ein "Nichtgolfer" bildeten ein Team. Für unser Team ging Sophie Scheder mit an den Start. Alle Startgelder und Spenden  werden an die Jugendabteilungen erfolgreicher Sportvereine weitergeleitet. So konnte unser Präsident Frank Munzer zusammen mit der erfolgreichsten Turnerin des Vereins, Sophie Scheder, einen Scheck über 3.500 € in Empfang nehmen.

Wir danken den Rechtsanwälten "Pfeifer & Kollegen" für diese lobenswerte Unterstützung des Sport´s und werden das Vertrauen mit weiteren guten Leistungen honorieren.

   

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine