slider-pauline-wm17

Athletikwettkämpfe

27./28.02.2016

Unsere jüngsten Turnerinnen sind an diesem Wochenende erfolgreich in die neue Wettkampf-Saison gestartet. In Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer mussten die 6-13-jährigen Turnerinnen ihr Können vor den kritischen Augen der Kampfrichter unter Beweis stellen.

  

Am Samstag starteten die AK 6-9 in Riesa. Hier ist besonders der 4fach Erfolg in der AK 9 durch Lea (1.), Nelly (2.), Cheyenne (3.) und Lotte (4.) hervorzuheben, die die Konkurrenz weit hinter sich ließen. Vervollständigt wurde dieser Erfolg noch durch den 10. Platz von Michelle, die nach nur wenigen Monaten Training schon den Anschluss an ihre Altersklasse gefunden hat. In der AK 8 ergatterte sich Lisa mit dem 1. Platz einen der heißbegehrten Pokale. Ihre Trainingskameradinnen Muriel (5.), Kelis (7.) und Aalissay (12.) zeigten ebenfalls einen guten Wettkampf. Jesenia stieg nach 6 Wochen Trainingspause mit dem Wettkampf wieder in den Trainingsalltag ein, zeigte eine solide Leistung und wurde mit Platz 17 in der Altersklasse 7 belohnt. Luisa (4.) und Vanessa (9.) gingen in der AK 6 an den Start und konnten sich sehr über die gelungenen Leistungen freuen. In der Teamwertung trugen die erreichten Punkte von Lea, Lisa, Jesenia und Luisa dazu bei, das sich unsere Turntalentschule den Gesamtsieg holte.

Am Sonntag waren die Turnerinnen in der AK 10-13 in Chemnitz an der Reihe. Lucia (Ak 10 - 1. Platz) gab nach Krankheitspause ihr Bestes und ließ die Konkurrenz hinter sich. In der AK 12 blieb sie bis zum Ende spannend. Shanique (1.), Jasmin (2.) und Leanne (3.) sicherten sich dann aber verdient alle drei der begehrten Treppchenplätze. Auch Laura konnte in der AK 13 ganz hinauf auf das Treppchen eund erreichte mit viel Abstand den 1. Platz. Trainingspartnerin Sue Ann kam auf Rang 6, zeigte aber eine deutliche Leistungssteigerung zum Vorjahr.

Allen Turnerinnen und Trainern an dieser Stelle nocheinmal herzlichen Glückwunsch. Auch vielen Dank an die Kampfrichter, die uns das Wochenende erfolgreich unterstützt haben.

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine