slides5-01 slides5-01

National Team-Cup

04.03.2017

Auch die ersten Wettkämpfe sind in diesem Jahr schon absolviert worden:

Helene machte einen Abstecher ins Ausland um für den Verein Por Lissone Gimnastica in der Italien-Liga zu starten. Eingesetzt wurde sie am Sprung und am Stufenbarren. An beiden Geräten konnte sie mit guten Übungen überzeugen und konnte somit mit wertvollen Punkten zum 10. Platz der Mannschaft beitragen.

Gemeinsam mit ihrer Schwester ging Helene noch beim National Team-Cup in Heilbronn an den Start. Dieser Wettkampf war die Chance sich für den Weltcup in Stuttgart zu qualifizieren. Nach langer Trainingspause gelang Pauline ein hervorragender Wettkampf und sie sicherte sich in der Einzelwertung den 2. Platz. Sie turnte in der Auswahl des Turn-Team-Deutschland. Auch Helene konnte Cheftrainerin Ulla Koch überzeugen und lieferte einen sehr schönen Vierkampf ab. Helene turnte in der Auswahl der Deutschen Turnliga. Für Pauline steht die Teilnahme am Weltcup schon fest, Helene darf sich bis zur entgültigen Nominierung noch Hoffnung machen. Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tollen Ergebnisse!

     

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr