slider-pauline-wm17

Zwingerpokal

08.04.2017

Turnerinnen aus Leipzig, Zwickau, Dresden, Potsdam, Halle und natürlich aus Chemnitz trafen sich am Samstag zum Zwingerpokal in Dresden. In den Altersklassen 7 bis 11 hieß es die neuen Pflichtübungen den Kampfrichtern zu präsentieren. 

Mit viel Aufregung gingen Bella, Luisa, Luna und Vanessa an die vier Wettkampfgeräte in der AK 7. Für diese Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt mit den Pflichtübungen. Vanessa gelang dies ohne Fehler und belegte Rang 2. Luisa belegte in einem Teilnehmerfeld von 16 Turnerinnen Rang 5, Bella erturnte sich Platz 7 und Luna Platz 12.

In der Altersklasse 8 starteten Jesenia und Marie. Für beide Mädels war es ebenfalls der erste Pflichtwettkampf. Beide Turnerinnen überzeugten die Kampfrichter. Jesenia verpasste nur knapp das Podest und belegte Rang 4. Marie erturnte sich Rang 5.

Aalissay, Kelis und Lisa zeigte ihre Übungen in der AK 9. Lisa erhielt am Ende den Silberpokal und strahlte bei der Siegerehrung. Sie turnte alle Übungen fehlerfrei und erhielt am Stufenbarren den Tageshöhstwert in ihrer Altersklasse. Kelis erturnte sich Platz 5 und Aalissay belegte Rang 6.

  

Ein Chemnitzer Podest gab es in der AK 10. Lea gewann den begehrten Pokal. Lotte folgte ihr auf den Silberrang und Michelle strahlte riesig über den Gewinn des Pokals auf Rang 3. Nelly erturnte sich Rang 8 und Lara Rang 12.

Lucia turnte in der Altersklasse 11 einen souveränen Wettkampf. Mit starken 71,25 Punkten gewann sie den Wettkampf. In der AK 12 hatten wir keine Turnerin am Start. Leanne startete in der AK 13. Sie erturnte sich Rang 3 und verpasste nur ganz knapp den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und vielen Dank an unsere Kampfrichter!!!

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine