vorlage2021-01

AN Test

Februar 2020

Am Samstag fand unser erster Online Wettkampf statt. Bei 8 verschiedenen Athletik- und Beweglichkeitsstationen konnten die Turnerinnen ihr Können beweisen und zeigen, was sie sich zu Hause beim Hometraining angeeignet haben. Turnerinnen aus Chemnitz, Dresden, Riesa, Leipzig, Zwickau, Halle und Markleeberg waren mit viel Freude vertreten. 

AN 1  AN 2

AN 3

Der Athletikwettkampf der AK 9-14 fand am Sonntag in Chemnitz statt. Ob Hangeln, Winkelhänge, Schweizer oder Spagat, die Turnerinnen aus Chemnitz, Dresden, Leipzig, Zwickau und Halle sammelten fleißig ihre Punkte an 8 verschiedenen Stationen ein. Unter strengen Hygienevorschriften war die Ausrichtung des Wettkampfes möglich und gibt den Turnerinnen einen positiven Schub nach der langen Pause.

AN 4  AN 5

Weihnachten

Dezember 2020

Der TuS 1861 Chemnitz Altendorf verabschiedet sich in die Weihnachtsferien. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Sportjahr 2021!

Da wir dieses Jahr leider keine gemeinsame Weihnachtsfeier durchführen konnten, durften unsere Mädels ihre Räuchermänner daheim zusammen basteln. Es sind viele tolle Figuren entstanden. 

2012 Weihnachten1   2012 Weihnachten2   2012 Weihnachten3

Deutsche Jugendmeisterschaft 2020

November 2020

Am Wochenende fand in Berkheim die Deutschen Jugendmeisterschaften 2020 statt. Mit insgesamt 8 Medaillen im Gepäck reisten die Turnerinnen vom TuS 1861 Chemnitz Altendorf wieder nach Hause. In der AK 13 belegte Lea W. den 2. Platz im Mehrkampf und Lotte erturnte sich den 7. Platz. Im Sprungfinale und im Finale am Stufenbarren belegte Lea ebenfalls jeweils den 2. Platz. Die Goldmedaille erturnte sie sich im Finale am Schwebebalken. Lotte belegte im Finale am Sprung den 5. Platz und am Schwebebalken den 6. Platz. 

2011 DJM1   2011 DJM2

In der AK 15 erturne sich Lea Q. bei ihren letzten Jugendmeisterschaften den 2. Platz. Ganz knapp verpasste sie den Sprung auf das oberste Treppchen, da sie leider zwei unfreiwillige Absteiger am Balken hatte. Bei den Gerätefinals konnte sie sich noch einen Medaillensatz sichern. Am Sprung belegte sie Rang 2, am Stufenbarren Rang 3 und im Bodenfinale konnte sie sich den Titel sichern. Lucia verletzte sich leider im Abschlusstraining und konnte somit nicht in die Medaillenvergabe der AK 14 eingreifen. Gute Besserung!

Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen und ein großer Dank geht an unsere Kampfrichterin Anni, welche uns das ganze Wochenende unterstützt hat. 

TTS-Pokal und Kader-Turn-Cup

17.10.2020

Ein aussergewöhnlicher Turn-Talentschul-Pokal und Kaderturn-Cup fand am letzten Wochenende in Berlin statt. Unter starken Coronaregeln zeigten unsere Mädels vom TuS 1861 Chemnitz Altendorf starke Leistungen. 

AK 9

Emilia, Emma, Hedi und Gastturnerin Philippa (DSC) erturnten sich den Mannschaftssieg. In der Einzelwertung belegte Emilia Rang 2, Emma wird 5. und Hedi 12. 

2010 TTSPokal1

AK 10

Luisa, Vanessa und Gastturnerin Fenja (DSC) traten in der AK 10 an. Sie mussten sich dem Team aus Berlin geschlagen geben und belegten Rang 2. Luisa freute sich zudem über Rang 3 in der Einzelwertung und Vanessa folgte ihr direkt auf Rang 4. 

2010 TTSPokal2

AK 11

Das Siegerpodest der AK 11 war ganz in der Hand von Turnerinnen vom Bundesstützpunkt Chemnitz. Lara gewinnt den Kaderturn-Cup, Jesenia belegte Rang 2 und Svenja erturnte sich den 3. Platz. Rosalie (4.), Marie (5.), Emilia (6.) und Valeria auf Rang 8 rundeten das gute Ergebnis ab. 

2010 TTSPokal3

Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen und drücken die Daumen für den anstehenden Bundeskadertest in Halle. 

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr