slides4-01 slides4-02 slides4-03 slides4-04

Kaderturncup / Turn-Talentschulpokal

23./24.06.2018

In der Richhard-Hartmann-Halle in Chemnitz fand der diesjährige Kaderturncup statt. In der Altersklasse 11 gewann Lea diesen Wettkampf mit 3 Punkten Vorsprung. Ihr gelangen an allen Geräten fehlerfreie Übungen und erturnte sich somit auch die Bundeskadernorm. Michelle und Nelly turnten außer Konkurrenz. Beide zeigten ansprechende Leistungen. Lotte konnte leider verletzungsbedingt nicht an diesem Wettkampf teilnehmen.

  

Ebenfalls an diesem Wochenende fand der Turn-Talentschulpokal der AK 9 und 10 statt. Bei diesem Vergleichswettkampf turnen die besten Mannschaften der Turntalenschulen aus allen Bundesländern. In der AK 10 startete unsere Mannschaft vom TuS 1816 Chemnitz Altendorf. Diese Mannschaft wurde von Marlene vom Dresdner SC unterstützt. Lisa, Aalissay und Kelis zeigten ihre Pflichtübungen dem Kampfgericht. Am Ende landete das Team auf Rang 5. Lisa erturnte sich zudem noch einen guten 5. Platz in der Einzelwertung.

  

Ebenfalls als Mannschaft startete die AK 9 mit Marie, Jesenia, Luisa und Lucy von der TuG Leipzig. Diese sehr junge Mannschaft erturnte sich ebenfalls den 5. Platz. Am Sprung, Schwebebalken und Boden konnte das Team sehr gut mit der Konkurrenz mithalten. Bei ihrem ersten großen Wettkampf mussten sie leider am Stufenbarren noch Federn lassen.

Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen.

(siehe auch Gymmedia)

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine