slides5-01 slides5-01

Zwingerpokal 2012

Am vergangenen Sonntag fand in Dresden der alljährliche Zwingerpokal statt. Turnerinnen aus Dresden, Leipzig, Riesa, Halle, Potsdam und Chemnitz starteten in allen Altersklassen. Hier heißt es, das erstemal im Jahr sich den Kampfrichtern mit den neuen Übungen zu präsentieren.

Eliza überraschte nicht nur sich selbst mit super Übungen und Platz 1.  Nur 0,1 Punkte dahinter belegte Erika  Platz 2. Lucia  als 4. und Flora als 9. rundeten ein sehr gutes Ergebnis in der AK 7 ab. Isolde überzeugte mit einer sehr konzentrierten Leistung und  belohnte sich mit Platz 1 in der AK 8. Eileen wurde bei 23 Starterinnen gute 5. Annabell und Amy zeigten hier und da noch Nerven, Platz 8 und 13. In der AK 9 konnte Kyra die neuen Übungen am sichersten vorführen und leistete sich keinen großen Fehler - am Ende konnte sie ganz stolz einen Bronzepokal mit nach Hause nehmen. Laura und Rita zeigten schon gute Übungen und wurden 4. und 7.

Der 2. Durchgang der "Großen" wurde als Standortbestimmung in den Übungen für die Sachsenmeisterschaften genutzt. Die Übungen waren zum Teil noch sehr durchwachsen und hatten individuelle Fehler, die es nun heißt zu beheben. Josi wurde in der AK 11 knapp 2., Kimberly 4. und Luisa 5. Annina und Elisa zeigten zum erstenmal ihr Können in den neuen Kürübungen, Platz 3 und 4. Melanie startete in der AK 14 und wurde 1. Josi  B. stellte sich der Konkurrenz in der AK 15 und wurde 2., Helene in der Meisterklasse 4.

  (siehe Ergebnislisten!!) 

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr