slides5-01 slides5-01

Sachsenmeisterschaft 2012

Am 12. Mai fanden in Chemnitz in der Richard-Hartmann-Halle die Sächsischen Meisterschaften statt. Insgesamt holten unsere Mädels 6 Sachsenmeistertitel und 8 weitere Medaillen im Leistungsbereich und im Allgemeinen Bereich.

Bei den jüngsten Starterinnen konnte sich Erika wieder über den Sieg freuen. Lucia wurde erneut 4., nur ein Sturz am Balken kostete ihr leider den 2. Platz. Eliza wurde 7. und Flora 12. Auch in der AK 8 kam die Sachsenmeisterin aus den eigenen Reihen. Hier konnte sich Isolde die Goldmedaille umhängen lassen und Eileen die Bronzene. Annabell wurde bei 25 Teilnehmerinnen 6. und Amy 8. Unsere 3 „Küken“ im Feld dieser Altersklasse bestritten ihren 1. Gerätewettkampf und waren sehr aufgeregt. Leonie wurde 14., Leanne 16. und Selina 24. In der AK 9 freute sich Kyra über die Silbermedaille. Sie steigerte sich im Vergleich zum Zwingerpokal um 4 Punkte. Laura wurde hier 6. und Rita 8.

Sachsenmeisterin in der AK 11 wurde Josefine. Am Startgerät, dem Balken, stellte sie die Grundlage für ihren 1. Sieg. Kimberly wurde 4. und Luisa 5. In der AK 12 gewann Elisa den Titel. Annina hatte bedauerlicherweise zu viele Patzer und wurde 4. bei 6 Starterinnen. In der AK 13 konnte sich Lina-Marie am Ende des Wettkampfes über den 2. Platz freuen. In der AK 14 wurden gleich 2 Mädels vom TuS geehrt. Silja wurde 2. und Melanie 3. Josie wurde in der AK 15 Zweite. Giulia wurde nur 4., da sie nur an 3 Geräten turnte. In der Meisterklasse konnte sich der Verein über einen weiteren Titel freuen. Joeline gewann hier mit deutlichem Vorsprung. Helene wurde hier ebenfalls 4., da sie sich auch nur an 3 Geräten dem Kampfgericht stellte.

Im allgemeinen Bereich des Turnens trugen gleich 3 Mädels zur erfreulichen Medaillenausbeute bei. Lotta gewann in der KM 2 12/13 die Goldene und Laura die Bronzene. In der KM 4 11 und jünger wurde Celina 3. und Eyleen 9.

Wir gratulieren allen Turnerinnen ganz herzlich für ihre Leistungen bei den Sachsenmeisterschaften und vielen Dank und ein großes Lob an alle Kampfrichter, die bei den Meisterschaften gewertet haben.

(siehe Ergebnislisten)

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr