Finals 2022
24.-26.06.2022
Im Rahmen der "Finals 2022" fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen statt. Emma und Lea zeigten einen Vierkampf in der Max-Schmeling-Halle. Emma gelang dies mit sehr viel Eleganz und Ausstrahlung fehlerfrei. Sie strahlte über den Gewinn der Bronzemedaille. Lea kämpfte mit viel Nervosität. Leider musste sie somit ein paar Fehlerchen in Kauf nehmen. Am Ende belegte sie Rang 7. Sophie und Lucia zeigten ihr Können an drei Geräten. Beide ließen auf Grund von Verletzungen und Krankheit den Boden noch weg. Sophie überzeugte mit sehr eleganten Übungen. Lucia turnte erstmals bei den "Großen" und meisterte dies mit Bravour.
Nach dem Mehrkampf durften sich Emma, Sophie und Lea noch einmal bei den Gerätefinals präsentieren. Am Stufenbarren traten alle drei Turnerinnen im Finale der Besten 6 an. Emma gelang eine saubere und sichere Übung. Sie gewann mit ihrer Vorstellung ihre zweite Bronzemedaille. Sophie erturnte sich Rang 5 und Lea den 6. Platz.
Sophie und Emma konnten sich für das Finale am "Zitterbalken" qualifizieren. Leider machte dieser seinen Namen alle Ehre. Sophie musste unfreiwillig zweimal das Gerät verlassen (6. Platz). Emma konnte leider ihre 3-fache Kosaken Drehung nicht stehen, gewann dennoch ihre dritte Bronzmedaille.
Auch am Boden reichte es für Emma für das Finale. Sehr ausdrucksstark stellte sie ihre Übung den Kampfrichtern vor. Hier belegte sie Rang 5.
Herzlichen Glückwunsch!!