DTB-Pokal 2023
17.03.-19.03.2023
Unsere beiden Juniorinnen Lisa und Mara starteten am vergangenen Samstag beim EnBW DTB-Pokal in Stuttgart für das Turn-Team-Deutschland. Die Mannschaft startete am Stufenbarren. Leider hatten beide jeweils einen Sturz in der Übung. Am Schwebebalken zeigte Mara wieder ihre Nervenstärke und kam fehlerfrei durch ihr Programm. Am Boden konnten beide ebenfalls sehr schöne und sichere Übungen präsentieren. Auch am letzten Gerät, dem Sprung konnten beide wertvolle Punkte zum Teamkonte beisteuern. Das Team konnte sich knapp vor dem Team aus Kanada den Sieg sichern. Rang 3 ging an das belgische Team.
Lisa qualifizierte sich als Nachrückerin für das Finale am Boden. Mit einer fast fehlerfreien Vorstellung konnte sie sich völlig überraschend die Bronzemedaille sichern.
Auch unsere Seniorinnen starteten beim EnBW DTB-Pokal in Stuttgart. Lea Q., Emma und Karina starteten für das Team Deutschland 1. Lea und Emma zeigten einen Vierkampf. Beide zeigten noch kleinen Fehler in ihren Übungen. Karina steuerte an drei Geräten wertvolle Punkte zum Teamergebnis bei. Diese Mannschaft belegte Rang 7. Lea W. turnte im Team Deutschland 2. Nach langer Verletzungspause ging sie nur am Schwebebalken an den Start.
Karina qualifizierte sich für das Sprungfinale und konnte sich hinter der Amerikanerin die Silbermedaille sichern.
Herzlichen Glückwunsch und wir drücken Karina, Emma und Lea Q. für die zweite EM Qualifikation ganz fest die Daumen. Die Daumen sind auch für unsere beiden Juniorinnen Lisa und Mara gedrückt. Beide werden die Nationalmannschaft in Jesolo vertreten.