vorlage2021-01

Sommertrainingslager 2024

15.-19.2024

Trainingslager8

Nach einem erholsamen Urlaub starteten unsere jüngsten Turnerinnen mit einem Trainingslager in Homersdorf. Gleich am ersten Tag wanderten wir durch die Wälder bei den Greifensteinen und besuchten den „Waldgeisterweg“. Am zweiten Tag fuhren wir nach Oberwiesenthal. Ein toller Wanderweg führte uns zum Fichtelberghaus. Über die alte Bobbahn ging es wieder bergab zu den Skisprunganlagen. Dort konnten wir Jens Weisflog antreffen und den Skisprungnachwuchs bewundern. Zur Belohnung machten die Mädels die Sommerrodelbahn unsicher!

Trainingslager2   Trainingslager1   Traingslager9

Am Mittwoch gab es ein kleines Highlight. Mit einer kleinen Wanderung zum Stausee Geyer trafen wir uns mit den Älteren Turnerinnen vom TuS zum gemeinsamen Flossbau. In zwei Gruppen starteten wir bei Herrn Schmidt mit kleinen lustigen Spielchen. Danach wurden fleißig die Flöße gebaut und auch im Wasser ausgetestet. Beide Flöße wurden getauft und bestanden den Test im Wasser! Diesen tollen Nachmittag ließen wir beim Baden und bei einem kleinen Lagerfeuer mit Knüppelbrot ausklingen.

Trainingslager3   Trainingslager4   Trainingslager5

Am Donnerstag führte uns die Wanderung nach Gelenau zum Aussichtsturm und zur Alpine-Coaster-Bahn in Gelenau.

Trainingslager6   Trainingslager7

Den Freitag nutzen wir nach den vielen gelaufenen Kilometern in der Woche zum Baden. Wir bedanken uns bei dem Team der Jugendherberge für den tollen Aufenthalt. Der Start ins neue Schuljahr ist sehr gelungen und wir wünschen allen einen guten Schulbeginn!

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz