Deutsche Jugendmeisterschaft 2012
Die Deutsche Jugendmeisterschaft fand am 09./10. Juni im norddeutschen Buchholz statt. Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Wochenende haben alle unsere Mädchen gute Leistungen im Mehrkampf und in den Gerätefinals erzielt. Unsere "Gold-Sophie" holte erneut den Titel in ihrer Altersklasse 15 mit 53,232 Punkten. Bei den Gerätefinals krönte sie mit 3 Gold- und 1 Silbermedaille ihre Erfolgsserie und machte ihre Trainerin, Gabi Frehse, stolz und glücklich. Giulia und Josie starteten ebenfalls in dieser AK. Giulia stellte sich nach langer Verletzungspause einem Vierkampf und qualifizierte sich für das Sprungfinale. Josie turnte ihren besten Vierkampf in diesem Jahr und erturnte sich ebenfalls einen Startplatz für das Sprungfinale. Sie belegte in diesem Finale den 5. Platz und musste sich diesen mit ihrer Trainingspartnerin Giulia teilen.
Annina & Elli (AK 12) |
Silja, Josie, Melanie, Sophie & Giulia (AK 14 & 15) |
Lina & Julia(AK 13 & 14) |
Melanie und Silja stellten sich der Konkurrenz in der AK 14. Melanie turnte an 3 Geräten super Übungen, doch 3 Stürze am Balken verhinderten eine besser Platzierung. Trotz Fussverletzung und Krankenhausaufenthalt im Vorfeld, qualifizierte sie sich für 2 Gerätefinals. Im Sprungfinale belegte sie Platz 4 und am Barren Platz 5. Silja zeigte, trotz Verletzungsprobleme, gute Leistungen im Mehrkampf. Sie schaffte den Sprung ins Balkenfinale und wurde in diesem 6. Julia konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Wettkampfgeschehen teilnehmen.
In der Ak 13 startete Lina-Marie und zeigte nach langer Zeit einen 4-Kampf. Sie belegte bei 21 Teilnehmerinnen Platz 6 mit 44,266 Punkten. Lina qualifizierte sich zudem für das Barrenfinale. Aufgrund eines Sturzes wurde sie leider nur 6.
Elisa und Annina starteten zum ersten Mal bei einer DJM. Beide zeigten ihre Übungen in der AK 12 konzentriert und im Bereich ihrer Möglichkeit. Elisa belegte in einem leistungsstarken Jahrgang Platz 11. Im Balkenfinale ist ihr die Übung nicht so geglückt wie im Mehrkampf und wurde somit nur 6. Annina hat den Sprung in ein Gerätefinale leider noch nicht geschafft, aber mit ihren gezeigten Leistungen im Mehrkampf war die Trainerin Pia Nikolai zufrieden.
(siehe Ergebnislisten)