Starke Leistungen beim Landeskader-Test
Viele Podestplätze, neue Elemente und eine gelungene Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen
Beim ersten Durchgang des Landeskader-Tests in Dresden standen die Altersklassen 9 bis 12 im Mittelpunkt. In den athletischen und technischen Normen mussten unsere Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei ging es nicht nur um Kraft, Beweglichkeit und Koordination, sondern auch darum, die technischen Fortschritte aus dem Training zu präsentieren.
In der Altersklasse 9 erturnte sich Lilly einen hervorragenden 2. Platz. Emma folgte ihr auf dem 3. Rang und machte damit den TuS-Erfolg perfekt. Klara belegte einen guten 8. Platz, während Kyra außer Konkurrenz an den Start ging. Besonders erfreulich war, dass alle Turnerinnen in der Technik neue Elemente zeigen konnten.
In der Altersklasse 10 überzeugte Fine sowohl in den athletischen als auch in den technischen Normen und sicherte sich einen starken 2. Platz. Alva erturnte sich einen tollen 4. Rang. Emilie, die erstmals in dieser Altersklasse an den Start ging, belegte den 8. Platz. Ellie stellte sich erneut den Herausforderungen der AK 10 und erreichte Rang 11.
Die Altersklasse 11 war fest in Chemnitzer Hand! Das gesamte Podest ging an unsere Turnerinnen: Lotta sicherte sich den 1. Platz, Vassilina folgte auf Rang 2 und Hedda komplettierte das erfolgreiche Ergebnis mit dem 3. Platz. Eine großartige Mannschaftsleistung!
Auch in der Altersklasse 12 gab es Grund zur Freude. Hanni erturnte sich einen hervorragenden 2. Platz und bestätigte damit ihre gute Entwicklung.
Für Lilly, Fine und Vassilina hatte dieser Wettkampf eine zusätzliche Bedeutung: Sie nutzten den Landeskader-Test als wichtige Vorbereitung auf den Bundeskader-Test, der in drei Wochen in Chemnitz stattfinden wird. Dafür wünschen wir den drei Turnerinnen schon jetzt viel Erfolg!


Im zweiten Durchgang gingen die jüngeren Turnerinnen der Altersklassen 7 und 8 an den Start. Auch sie stellten sich den athletischen und technischen Normen und zeigten mit viel Begeisterung, was sie bereits gelernt haben.
In der Altersklasse 7 erturnte sich Mathilda einen tollen 2. Platz. Bibiana belegte Rang 6 und Mila erreichte den 7. Platz. Auch in der Altersklasse 8 präsentierten Elif und Mia ihre technischen Elemente. Elif erturnte sich einen guten 7. Platz, während Mia außer Konkurrenz startete.
Wir sind stolz auf die vielen tollen Leistungen, die sichtbaren Trainingsfortschritte und den Mut unserer Turnerinnen, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels! Mit diesem gelungenen Wettkampfwochenende nehmen wir viel Motivation und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mit!